We compare primary and secondary marketplaces. Prices might be higher or lower than face value.

Die deutsche Fußball bundesliga

Die Fußball Bundesliga begeistert als höchste Spielklasse im deutschen Fußball seit vielen Jahren in jeder Saison ungebrochen viele Millionen Fans im In- und Ausland. Pro Saison treffen in der ersten Liga 18 Mannschaften in einem Heim- und in einem Auswärtsspiel insgesamt zweimal aufeinander und kämpfen um den Titel des deutschen Fußballmeisters.

An insgesamt 34 Spieltagen in der Zeit von August bis Mai/Juni ist für Fußballfans also Hochsaison und viele möchten ihre Mannschaft beim Kampf um den Meistertitel live im Stadion unterstützen. Bundesliga Ticket sind daher heiß begehrt, doch nur wer sich rechtzeitig um den Ticketkauf kümmert hat Chancen auf einen Stadionplatz.

Große Ticketnachfrage für die aktuelle Saison

Die Saison 2016/2017 hat gerade erst begonnen. Erst 10 von 34 Spieltagen sind beendet, sodass Fußballfans noch reichlich Gelegenheit dazu an die begehrten Bundesliga Tickets zu erlangen. Mit dem SC Freiburg und dem RB Leipzig sind diesmal zwei Aufsteiger dabei, die für viel Spannung und vielleicht große Überraschungen sorgen werden. Nach 10. Spieltagen hat ist der RB Leipzig mit 24 Punkten punktgleich mit dem Traditionsverein Bayern München und auch der SC Freiburg sorgt bisher mit einem guten achten Platz für einen gelungenen Saisonstart. Natürlich sind für jeden Fan Tickets für die Spiele des eigenen Vereins besonders interessant. Doch egal für welchen Verein das Herz schlägt – Bundesliga Tickets sind immer begehrt und der Kauf sollte daher rechtzeitig geplant werden.

Die Begegnungen der Bundesliga 2016/2017 stehen bereits seit Saisonbeginn bis zum 34. Spieltag fest. Der genaue Spielplan ist vielen Fans bereits im Vorfeld bekannt. Es ist also gar nicht so schwer sich rechtzeitig um ein Ticket für einen geplanten Stadionbesuch zu kümmern. Dabei sollten insbesondere Tickets für die Spiele der Top Favoriten rechtzeitigt besorgt werden. Wohl kaum ein anderer deutscher Verein wie Bayern München spielt so sehr auf Weltklasseniveau. Der amtierende Deutsche Meister wird wohl auch in der laufenden Saison alles tun, um den Meistertitel erneut zu holen. Tickets für die Spiele des FC Bayern München sind immer schnell vergriffen, denn Weltstars wie Arjen Robben oder Franck Ribéry und auch die deutschen Nationalspieler des Vereins sind ein Garant für ein hochklassiges Fußballspiel, sodass die Heim- und Auswärtsspiele des Vereins immer schnell ausverkauft sind.

Trotz großer Nachfrage Bundesliga Tickets sichern

Die deutsche Fußballbundesliga wird nicht umsonst häufig als die beste Liga der Welt bezeichnet. Erstklassiger Fußball gepaart mit der unvergleichlichen Stimmung in vollen Stadien macht einen Stadionbesuch zu einem einzigartigen Erlebnis, das immer mehr Menschen miterleben möchten. Kein Wunder also, dass die Zuschauerzahlen seit Jahren steigen und immer wieder neue Zuschauerrekorde zu verzeichnen sind. Bundesliga Tickets werden immer begehrter und für die Fans wird es immer schwieriger eines zu erlangen. Jedes Wochenende strömen Hundertausende in die Stadien und schon längst überschreitet die Nachfrage nach Bundesliga Tickets das Angebot. Vor allem die Spitzenvereine der ersten Liga könnten allein durch den Dauerkartenverkauf schon zum Saisonbeginn bei  fast jedem ihrer Heimspiele für ein nahezu ausverkauftes Stadion sorgen.  Beim FC Bayern München ist dies bereits heute schon der Fall. Schon jetzt zu Beginn der aktuellen Saison sind alle 17 Heimspiele so gut wie ausverkauft. Wer also nur gelegentlich ins Stadion geht, hat es mittlerweile schwer ein Ticket zu erhalten. Auf dem Erstmarkt ist der Ticketkauf für gelegentliche Stadiongänger insbesondere bei den Heimspielen der Topvereine nahezu unmöglich. Dann ist der Ticket-Zweitmarkt oft die einzige Chance noch ein Bundesliga Ticket zu erwerben. Bei den Online-Ticketanbietern sind zumeist dann doch noch Tickets für ein begehrtes Bundesligaspiel zu finden.

Tickets für die 2. Bundesliga

Auch die 2. Bundesliga wird mehr und mehr zu einem Zuschauermagnet.  Die aktuelle Saison begann für die 2. Liga bereits drei Wochen vor dem Start der Bundesliga. Die 18 teilnehmenden Vereine sorgen in jeder Saison für einen spannenden Kampf. Insbesondere  Tickets für die Relegationsspiele zwischen Bundesliga und 2. Liga sind bei den Fans überaus begehrt. Laut Rahmenterminkalender des Deutschen Fußball-Bundes sollen die Relegationsspiele der Saison 2016/2017 zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga in der Zeit vom 24. und 31. Mai 2017 stattfinden.